Aktuelles

Advent in der dritten Klasse

Auch in diesem Jahr bringt die Adventszeit wieder viel Aufregendes und Zauberhaftes mit sich. Am Morgen läuft jeweils Weihnachtsmusik und nur die Kerzchen brennen, wir öffnen jeden Tag die Adventsbox, der Nikolaus hat uns besucht und wir durften unsere eigene, farbige Kerze ziehen. Nun freuen sich alle auf Weihnachten und die Ferien – hoffentlich mit viel Schnee.

Führung Tonhalle

Die Unterstufen-Klassen durften sich die Tonhalle, welche sich direkt neben unserem Schulhaus befindet, etwas genauer anschauen. Neben dem Keller, den Garderoben und der Bühne mit den vielen Scheinwerfern durften wir auch den Orchestergraben besichtigen.

Kerzenziehen

Spielemorgen im Kindergarten Zelghalde 1 + 2

Am Dienstagmorgen, 14. September fand im Garten der beiden Kindergärten ein Spielemorgen statt. In durchmischten Gruppen spielten die 31 Kinder an verschiedenen Pösten und lernten sich so besser kennen. Zum Ausklang wurde gemeinsam Znüni gegessen. Es war ein ausgelassener Morgen.

Schuleröffnungsfeier