Aktuelles

Der Othmarsmarkt vom 17. November 2020 wurde aufgrund Covid-19 abgesagt. 
Es bleibt jedoch am Nachmittag schulfrei für die Kinder. Bei diesem Halbtag handelt es sich um einen sogenannten Bündelitag, welcher vom Schulrat festgelegt ist. 
 

Schulreise-1.Klasse

Wir wanderten von Kirchberg zum Giessenfall. Dort brieten wir Würste und spielten zusammen.
Wir hatten sehr viel Spass im Wasser, beim Klettern, beim Stauen, beim Feuermachen und und und…

Schuleröffnungsfeier

Am Montag, 10. 8. 2020 fand unsere Schuleröffnungsfeier statt. Zum Glück hatten wir schönes Wetter, so dass wir uns auf der grossen Klosterwegwiese gut verteilen konnten.

Die 3. Klasse trommelte uns in das neue Schuljahr. Mit coolen Rhythmen und grossem Einsatz erfreuten wir uns der dieses musikalischen Einstieges.

Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden herzlich begrüsst – und erhielten ein Pflanzengeschenk, welches zu Hause dann erblühen wird.
Auch andere neue Kinder in den Klassen begrüssten wir mit einem Willkommensgeschenk.
 
Unser Motto: „Ich – DU – WIR – Gemeinsam unterwegs“ behalten wir bei. Das Sujet war letztes Jahr „Schuhe“, aktuell ist es ein Stuhl.
 
Jede Klasse gestaltet einen solchen Stuhl aus unserem Estrichfundus farbig. Um sich auszuruhen, setzt man sich auf einen Stuhl oder auf ein Bänklein. Wir nehmen dieses Sujet mit ins neue Schuljahr – und machen auch immer mal wieder eine Pause – halten inne und setzen uns hin.
 
Vielen Dank Barbara Scheiwiller und Elsbeth Arn für die Organisation der Eröffnungsfeier!

Unser Jahresprojekt 2020/21

Wir starten gut erholt ins neue Schuljahr und freuen uns auf die Kinder, Projekte und Anlässe. Unser Jahresprojekt ist die gemeinsame Gartengestaltung. Wir wollen Biodiversität, Kunst und Kulinarisches im Garten vereinen. Barbara Scheiwiller leitet dieses Projekt und gibt ihre Inputs an die Lehrpersonen und Kinder weiter.